Bei der 1. i-Mobility Rallye 2016 von auto motor und sport gab es viele Sieger zu feiern.
Bei der 1. i-Mobility Rallye 2016 von auto motor und sport gab es viele Sieger zu feiern.
Auf den 1. Platz kam das Team Hyundai im ix 35 Fuel Cell mit Immanuel Schneeberger (im Bild) und Bernd-Wilfried Kießler.
Platz 2 holten sich Oliver Bausch und Wolfgang Heinrich in der Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive.
Dritte wurden Jürgen und Johannes Lang im Tesla Model S.
Hyundai nahm mit drei ix 35 Fuel Cell an der i-Mobility Rallye teil.
Der ix 35 ist neben Verbrenner-Varianten auch mit Brennstoffzelle erhältlich, die 100 kW Leistung erbringt.
Das siegreiche Team Hyundai bei der Abfahrt: Bernd-Wilfried Kießler (links im Bild) und Immanuel Schneeberger.
Der ix 35 kann als Brennstoffzellenfahrzeug pro Kilogramm Wasserstoff rund 100 km zurücklegen.
Bei einem Tankvolumen von mehr als 5,5 kg erübrigte sich bei der i-Mobility Rallye das Nachtanken.
Die B-Klasse Electric Drive ist eines der ersten Großserienmodelle von Mercedes-Benz, die rein elektrisch betrieben werden. Oliver Bausch und Wolfgang Heinrich bewegten den E-Benz auf den 2. Platz der Gesamtwertung.
Eine Besonderheit der B-Klasse ist die optionale Range Plus-Funktion: Auf Knopfdruck holt der Fahrer bei Bedarf bis zu 30 Extra-Kilometer aus der Batterie heraus.
Team Hyundai mit Immanuel Schneeberger und Bernd-Wilfried Kießler bei der Ankunft im Ziel.
Der Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Roland Bleinroth, spricht bei der Siegerehrung als Hausherr ein kurzes Grußwort.
Den Teilnehmern hat es sichtlich gefallen: Die Teilnahme an der 2. i-Mobility Rallye 2017 steht so gut wie fest.