In der Eifel war an diesem Wochenende etwas geboten. Nach dem
zweiten Lauf stand am Sonntag gleich der dritte Lauf zur VLN bzw.
NLS auf dem Programm. Am Samstagabend führten die Moderatoren die
Fans noch via Livestream durchs Fahrerlager.
Während im Rennen am Samstag noch Mercedes dominierte, hatte am
Sonntag beim ersten Doubleheader der VLN-Geschichte Ferrari die
Nase vorn. Bis man kurz vor Mitternacht disqualifiziert wurde.
Damit war der Traum vom Doppelsieg für den HRT-Mercedes in
Erfüllung gegangen. Zumindest vorläufig: Das Ergebnis der
SP9-Klasse ist noch nicht offiziell.
Noch immer durften keine Zuschauer an der Strecke oder im
Fahrerlager sein. An den Anblick der Fahrer und Fahrerinnen mit
Mundschutz hat man sich indes schon gewöhnt.
Manthey Racing war mit dem 911 vertreten. Bei Porsche stellt
sich aber in dieser Saison noch kein großer Erfolg ein - Strategie
oder fehlende Leistung?