Die "Big Five" der Ferrari-Sammler: 288 GTO, F40, F50, Enzo und LaFerrari.
Die "Big Five" der Ferrari-Sammler: 288 GTO, F40, F50, Enzo und LaFerrari.
Im Januar versteigert Mecum bei den Kissimee-Auktionen Phil Bachmans Ferrari-Sammlung.
Die meisten der 46 Ferrari in der Bachman-Sammlung sind gelb, selten und wenig gefahren, so wie dieser 458 Speciale mit nur 58 Meilen (93 km) auf der Uhr.
Der FXX ist das einzige Exemplar dieser Baureihe, das als Neuwagen gelb lackiert wurde.
Phil Bachman war Autohändler; Schilder an der Wand stehen für die Marken, die er in seinen Autohäusern verkauft hat.
Die Autos werden ohne Mindestpreis angeboten. Der Erlös soll der Phil and Martha Bachman Foundation zugutekommen. Die Ferrari werden ohne Mindestpreis versteigert.
Zur Sammlung gehören zwei Alfa Romeo 8C - ein Coupé und ein Spider.
Ein Beispiel für die 12-Zylinder-Ferrari: 365 GT 4 BB von 1975.
Dieser 308 von 1976 ist ein frühes Exemplar der Baureihe. Als achtes für die USA produzierte Exemplar ist es eine Ausnahme in der Sammlung, denn Bachman bevorzugte jeweils das letzte Exemplar einer Modellreihe.
Das älteste Auto in der Sammlung ist ein Ferrari 166 MM/53 Vignale Spider – es ist das letzte gebaute von sechs Exemplaren mit Vignale-Karosserie.
Den 288 GTO haben Martha und Phil Bachman 1985 als Neuwagen im Werk abgeholt.
Zwei Dino gehören ebenfalls zur Bachman-Sammlung. Es ist einer von 20 mit einer Lackierung in Marrone Metallizzato und einem Interieur in Beige 430.
Bitte nutze unser Angebot ab sofort über mail.freenet.de – speichere die Seite als Lesezeichen für einen schnellen Zugriff.
Damit Du uns schnell wiederfindest: Speichere unsere neue Adresse doch gleich als Favorit in Deinem Browser – für den schnellen Zugriff auf Postfach und News.
Drücke dazu auf das Stern- oder Teilen-Symbol in der Adressleiste oder öffne das Browser-Menü und wähle Lesezeichen oder Seite speichern.