So sieht das Starlink-Reisekit am Heck eines Campingbusses aus: Der Empfänger bietet autarkes Highspeed-Internet.
So sieht das Starlink-Reisekit am Heck eines Campingbusses aus: Der Empfänger bietet autarkes Highspeed-Internet.
Das flache Empfangsterminal wird neckisch "Dishy McFlatface" genannt. Es benötigt eine direkte Sicht zum Himmel, um Daten zu empfangen.
Die mögliche Bandbreite gibt Starlink mit 95-237 Mbit/s für Deutschland an. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit deutscher Festnetzanschlüsse lag laut Statista im Januar 2025 bei 94,8 Mbit/s.
Ob remote Arbeit auf dem Campingplatz oder Internetempfang im Nirgendwo (auf dem Foto Hawaii): Via Starlink hat man fast überall in Europa und Nordamerika Netzempfang.
Das System von Starlink ist eng verknüpft mit einem anderen Unternehmen von Elon Musk: Via Space-X-Raketen werden die Starlink-Satelliten ins All geschossen.
Bitte nutze unser Angebot ab sofort über mail.freenet.de – speichere die Seite als Lesezeichen für einen schnellen Zugriff.
Damit Du uns schnell wiederfindest: Speichere unsere neue Adresse doch gleich als Favorit in Deinem Browser – für den schnellen Zugriff auf Postfach und News.
Drücke dazu auf das Stern- oder Teilen-Symbol in der Adressleiste oder öffne das Browser-Menü und wähle Lesezeichen oder Seite speichern.