Eine weitere Kassette zu kaufen, ist der einfachste Weg, die Toilettenkapazität zu erweitern. Bei manchen Herstellern wird diese Option schon ab Werk angeboten.
Eine weitere Kassette zu kaufen, ist der einfachste Weg, die Toilettenkapazität zu erweitern. Bei manchen Herstellern wird diese Option schon ab Werk angeboten.
Nicht immer gibt es bei besonders schönen Übernachtungsplätzen auch eine Versorgungs- und Entsorgungsstation fürs Wohnmobil.
Mit einer Trenntoilette erhöht man die Toilettenkapazität merklich. Flüssige und feste Ausscheidungen werden separat entsorgt.
Neuartige Verschweißtoiletten wie die Clesana C1 machen unabhängig von Entsorgungsstationen und unterstützen autarkes Reisen.
Wie lange das Frischwasser im Wohnmobil ausreicht, hängt von der Art des Wohnmobils und von der individuellen Nutzung ab.
Bernhard Krieger: "Seit Jahren fahren wir einen Frankia I 740 GD. Hier sind ein 120-Liter-Frischwassertank und ein 100-Liter-Abwassertank verbaut. Um drei bis vier Tage autark zu sein, reicht uns diese Menge aus."
Marion und Thomas Stoppa: "Wir nutzen regelmäßig unsere Toilette. Wir haben ein SOG-System eingebaut, dadurch können wir in jeder öffentlichen Toilette entleeren, zum Beispiel entlang der Autobahn."
Bitte nutze unser Angebot ab sofort über mail.freenet.de – speichere die Seite als Lesezeichen für einen schnellen Zugriff.
Damit Du uns schnell wiederfindest: Speichere unsere neue Adresse doch gleich als Favorit in Deinem Browser – für den schnellen Zugriff auf Postfach und News.
Drücke dazu auf das Stern- oder Teilen-Symbol in der Adressleiste oder öffne das Browser-Menü und wähle Lesezeichen oder Seite speichern.