VW bietet seit 2021 mit dem Taos einen in Mexiko gebauten China-SUV in den USA an. Nun frischt der Hersteller das Modell umfassend auf.
VW bietet seit 2021 mit dem Taos einen in Mexiko gebauten China-SUV in den USA an. Nun frischt der Hersteller das Modell umfassend auf.
Vorn erhält er einen neuen Stoßfänger, einen anders gestalteten Kühlergrill mit optionaler Lichtleiste und ...
... andere Scheinwerfer, die ihre Umgebung serienmäßig per LED illuminieren.
Die Heckleuchten sind fortan durch ein Styling-Element und eine durchgängige Lichtleiste miteinander verbunden.
Hinzu kommen modernisierte Designs für die 17 bis 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen und ...
... die drei neuen Lackfarben "Bright Moss Green" (siehe Fotofahrzeug), "Monterey Blue Pearl" und "Monument Gray".
Der einzige im VW Taos angebotene Motor ist der EA211-Vierzylinder-Turbobenziner mit 1,5 Litern Hubraum. Das Triebwerk präsentiert sich nach dem Facelift mit ...
... überarbeiteten Kolbenringen und Einspritzdüsen, einem modifizierten Turboladergehäuse, einem größeren Ladeluftkühler und einem neuen Ottopartikelfilter.
... Folgerichtig wächst die Leistung von 160 auf 176 PS. Das Getriebe ist ebenfalls neu, allerdings nur bei den Allradmodellen.
Innen erhält das Armaturenbrett ein neues Design. Zudem kleidet Volkswagen den Taos mit anderen Materialien und Farben aus.
Der zentrale Infotainment-Bildschirm wächst auf eine Größe von acht Zoll und sitzt nun auf statt im Instrumententräger.
Wer die Klimaautomatik mit Touch-Eingaben kommandieren möchte, muss mindestens zur mittleren SE-Ausstattung greifen.
Bitte nutze unser Angebot ab sofort über mail.freenet.de – speichere die Seite als Lesezeichen für einen schnellen Zugriff.
Damit Du uns schnell wiederfindest: Speichere unsere neue Adresse doch gleich als Favorit in Deinem Browser – für den schnellen Zugriff auf Postfach und News.
Drücke dazu auf das Stern- oder Teilen-Symbol in der Adressleiste oder öffne das Browser-Menü und wähle Lesezeichen oder Seite speichern.