In der Innenstadt von Meppen ist es am Montagnachmittag (7.4.2025) zu einer Explosion in einem abgestellten Fahrzeug gekommen.
In der Innenstadt von Meppen ist es am Montagnachmittag (7.4.2025) zu einer Explosion in einem abgestellten Fahrzeug gekommen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf einem Parkplatz an der Hinterstraße.
Ein 47-jähriger Mann aus dem emsländischen Lathen hatte seinen Ford Ranger dort abgestellt und den Innenraum mit einem handelsüblichen Cockpitspray gesäubert.
Anschließend setzte er sich wieder ins Fahrzeug und zündete sich eine Zigarette an. Die dabei entstandene Glut entzündete nach ersten Einschätzungen die Aerosoldämpfe im Innenraum.
Die Explosion zerstörte große Teile des Innenraums.
Das Dach des Fahrzeugs wurde aufgerissen, Fenster barsten, Kunststoffteile schmolzen.
Nach Polizeiangaben wurde der Fahrer durch die Wucht des Vorfalls leicht verletzt, konnte das Fahrzeug jedoch noch selbstständig verlassen.
Mehrere Passanten griffen umgehend ein und konnten den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen, wie ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Meppen bestätigte.
Bitte nutze unser Angebot ab sofort über mail.freenet.de – speichere die Seite als Lesezeichen für einen schnellen Zugriff.
Damit Du uns schnell wiederfindest: Speichere unsere neue Adresse doch gleich als Favorit in Deinem Browser – für den schnellen Zugriff auf Postfach und News.
Drücke dazu auf das Stern- oder Teilen-Symbol in der Adressleiste oder öffne das Browser-Menü und wähle Lesezeichen oder Seite speichern.