Corvette C7 als Stingray Cabriolet oder als Z06 Coupé: Mit V8-Saugmotor oder mit Achtzylinder-Kompressor? Am besten beide!
Corvette C7 als Stingray Cabriolet oder als Z06 Coupé: Mit V8-Saugmotor oder mit Achtzylinder-Kompressor? Am besten beide!
Am wohlsten fühlen sich Mensch und Maschine auf geschwungenen, nicht zu schmalen Landstraßen.
Mit der Corvette über die Landstraße bollern: Dach auf, Sonne rein, dazu V8-Motor mit Schaltgetriebe. Für große Kerle Sitzposition etwas zu hoch.
Die Competition-Sportsitze punkten mit gutem Halt. Bis auf die elektrischen Türöffner gibt es aus ergonomischer Sicht nichts zu meckern.
Achtzylinder und manuelles Schaltgetriebe? Das ist sehr selten geworden.
Die Standard-Bremse mit 345er-Scheiben vorn kommt von Brembo.
659 PS bei nur 1.615 Kilo sind ein Wort. Die Z06 ist eine echte Waffe, speziell mit dem Z07-Performance-Paket.
Was man nicht verneinen kann, ist die ultrascharfe Heckansicht.
Vier Trompeten als Standard klingen für die Ohren wie ein ganzes Orchester.
Der brachiale V8-Kompressor der Z06 war mit Schaltgetriebe und Automatik im Angebot.
Thomas Steppe hat ein Herz für alle amerikanisch eingefärbten Car-Guys.Kunden aus ganz Europa kaufen bei ihm gebrauchte Corvette C7.
Bitte die Unterhaltskosten nicht außer Acht lassen: Die Ausgaben für Versicherung und Sprit sind wie erwartet nichts für Sparfüchse. Und bei den Werkstattkosten reicht die Bandbreite von Fast Food bis Haute Cuisine.
Bitte nutze unser Angebot ab sofort über mail.freenet.de – speichere die Seite als Lesezeichen für einen schnellen Zugriff.
Damit Du uns schnell wiederfindest: Speichere unsere neue Adresse doch gleich als Favorit in Deinem Browser – für den schnellen Zugriff auf Postfach und News.
Drücke dazu auf das Stern- oder Teilen-Symbol in der Adressleiste oder öffne das Browser-Menü und wähle Lesezeichen oder Seite speichern.