Das Leichtkraftfahrzeug bekommt zum neuen Modelljahr einen neuen Namen und neuen Look.
Das Leichtkraftfahrzeug bekommt zum neuen Modelljahr einen neuen Namen und neuen Look.
Aus dem Opel Rocks-E wird nur noch der Rocks.
Damit der Rocks noch besser in die Opel-Familie passt, tritt er ab sofort mit schwarzem Opel-Vizor, weißem Blitz an Front und Heck sowie hellgrauer Karosserie mit schwarz abgesetztem Dach an.
Das Vizor-Thema bringt auch frischen Wind ins Cockpit. Hier spiegelt auf dem Lenkrad der weiße Opel-Blitz auf schwarzem Hintergrund den Vizor wider.
Darüber hinaus bleibt der Rocks seinem Konzept treu.
Auf einer Länge von 2,41 Meter bietet er Platz für zwei Personen.
Die über einen Gitterrohrrahmen gespannte, kantige Karosserie mit gegenläufig öffnenden Türen bietet Schutz vor Wind und Wetter.
Der sechs kW (acht PS) starke E-Motor erlaubt eine klassenübliche Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Energie aus der 5,5 kWh großen Batterie sorgt für einen Aktionsradius von bis zu 75 Kilometern. Dann muss der Zwerg wieder für vier Stunden an die Steckdose.
Künftig umfasst das Angebot die fokussierten Ausstattungslinien Edition und GS.
Der Rocks Edition startet ab 7.990 Euro und damit auf dem gleichen Niveau wie der Vorgänger. Für den Rocks GS verlangt Opel wenigstens 8.790 Euro.
Leasing-Kunden wird der neue Rocks bei einer Sonderzahlung von 1.100 Euro ab 45 Euro monatlich offeriert.
Bitte nutze unser Angebot ab sofort über mail.freenet.de – speichere die Seite als Lesezeichen für einen schnellen Zugriff.
Damit Du uns schnell wiederfindest: Speichere unsere neue Adresse doch gleich als Favorit in Deinem Browser – für den schnellen Zugriff auf Postfach und News.
Drücke dazu auf das Stern- oder Teilen-Symbol in der Adressleiste oder öffne das Browser-Menü und wähle Lesezeichen oder Seite speichern.