Bob-Weltmeisterin Vanessa Mark (29) will mit ihren sinnlichen Fotos für das Magazin gegen weitreichende Klischees ankämpfen.
Bob-Weltmeisterin Vanessa Mark (29) will mit ihren sinnlichen Fotos für das Magazin gegen weitreichende Klischees ankämpfen.
Mark krönte sich 2024 mit WM-Gold zur Bob-Königin, aktuell muss sie wegen einer Verletzung pausieren. Sie bezeichnet sich selbst als "groß, nicht superskinny und trotzdem athletisch" und sieht mit den Aktfotos im "Playboy" die Möglichkeit, junge Sportlerinnen zu animieren, "anders über sich selbst nachzudenken".
Feldmeier etwa setzt sich mit ihren Bildern für die Botschaft ein, dass "ein sportlicher, muskulöser Körper [...] genauso feminin und schön sein" kann.
Verletzende Sprüche und Bezeichnungen haben beide Frauen während ihrer Laufbahn zuhauf zu hören bekommen - "da fallen Begriffe wie ,Mannweiber'", führt Feldmeier aus. Den Grund für derartig rückschrittliche Aussagen sieht sie auch in der nach wie vor mangelhaften Nachwuchsarbeit für Mädchen, die sie selbst auch betroffen hatte: "Bis ich zwölf war, wusste ich, ehrlich gesagt, nicht einmal, dass es Frauen-Eishockey gibt."
Weitere exklusive Motive unter: www.playboy.de
Bitte nutze unser Angebot ab sofort über mail.freenet.de – speichere die Seite als Lesezeichen für einen schnellen Zugriff.
Damit Du uns schnell wiederfindest: Speichere unsere neue Adresse doch gleich als Favorit in Deinem Browser – für den schnellen Zugriff auf Postfach und News.
Drücke dazu auf das Stern- oder Teilen-Symbol in der Adressleiste oder öffne das Browser-Menü und wähle Lesezeichen oder Seite speichern.