Nach seinem Sturz klagt Gil zwar über "Schädelweh". Doch die Schmerzen können auch aus einer anderen Richtung kommen. Ariel greift ihn schnell wieder hart an.
Gezicke bei der gemeinsamen Schatzsuche: Auf der Jagd nach Leckereien geraten Eva und Ariel immer wieder aneiander. Letztlich agieren sie als Team und haben Erfolg. Doch von ihrem letzten großen Erfolg kann sich die frühere "The Bachelor"-Zweite nichts mehr kaufen: Das TV-Publikum wählt Eva raus!
Zunächst sah es noch so aus, als ob es ein guter Tag für Eva wird. Doch dann muss sie gehen: "Traurig bin ich schon", sagt sie - und lässt die übliche Leier von der krassen Entwicklung hören. Vielleicht hätte sie sich besser nicht auf Nachtwache-Offenheit gegenüber Ariel einlassen sollen.
Eva, die "Richterin Gnadenlos" im Camp, gab brühmwarm an Samira weiter, was ihr Eva über deren One-Night-Stand mit Serkan Yavuz, dem früheren Samira-Ehemann, erzählt hatte.
Was im allgemeinen Ariel-Gezänke fast unterging: Es gibt echten Schmerz und echte Katastrophen: Simone erzählt schonungslos offen vom Quad-Unfall ihres damals erst 18-jährigen Sohns Aurelio, der von dem Motorfahrzeug zerquetscht worden war.
Auch die Zurückhaltung von Schauspieler Hardy Krüger, sich am oft allzu oberflächlichen Gelaber über vermeintliche oder echte Verletzungen zu beteiligen, wird dann doch erklärlich: In einem seltenen Moment der Offenheit erzählt er von seinem Sohn, der mit nur acht Monaten am plötzlichen Kindstod verstarb.
Bei der Dschungelprüfung mit dem schönen Namen "Kotzella-Festival" zeigen sich Simone Ballack und Hardy Krüger von einer ganz anderen Seite. Im Trio mit der quirligen Samira ergattern sie sechs von acht möglichen Sternen.
Gil muss sich von Ariel wieder beschimpfen lassen. Doch offenbar ist der Sänger sogar wieder fit genug, um selbst auf Attacke umzuschalten. Es kann giftig weiter gehen.